- Artikelnummer 626893
Tauchen Sie mit uns ein, in die Welt der Flüsse, Seen und Meere!
Auch fortgeschrittene Griller wagen sich -neben den obligatorischen Garnelen- viel zu wenig an Fisch und Meeresfrüchte vom Grill. Küchenprofi Patrick Rosenbaum zeigt Ihnen im Kochkurs SEAFOOD-BBQ, dass das gar kein Hexenwerk ist.
Mit ein paar Tipps und Tricks zum Einkauf, dem Handling und der Zubereitung steht eine völlig neue Geschmackswelt auch für zuhause offen!
Zusammen filetieren wir Fische, kochen Oktopus und nehmen Schalentiere
Wir verwenden verschiedene Grills wie Big Green Egg, Ofyr Feuerring, Gasgrills und auch einen Pizzaofen!
Unser Beispielmenü:
Apero (Begrüßungsdrink und Gruß aus der Küche)
Loup de mer (Wolfsbarsch) aus der Salzkruste
Dorade Royal (Goldbrasse) filetiert mit dem Besten vom Viktualienmarkt
Label Rouge Lachs vom Zedernholzbrett
Drunken Prawns (flambierte Salzwassergarnele)
Oktopus, in Court Bouillon gekocht und dann gegrillt
Muscheln (catch of the day) vom Feuerring
Beilagen, Salate, Dressings und Dips
Überraschungsdessert
Hier gilt natürlich: fresh comes first! Nur fangfrische Fische und Meeresfrüchte, wenn ein Lebensmittel in gewünschter Qualität und Quantität nicht vorhanden ist, wird es natürlich durch mindestens gleichwertiges ersetzt.
In der Kursgebühr enthalten sind:
* Aperitif
* Lebensmittel
* Wasser, Softdrinks, Wein, Bier, Espresso (Limitierter Alkoholausschank)
* Rezepte und eine Leihkochschürze
WICHTIG:
Kursdauer ca. 4 Stunden.
Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kochkurs beträgt 10 Personen (maximal 20 Personen).
TIPP: Dieser Kochkurs ist eine super Geschenkidee!
WICHTIGER HINWEIS:
Sie erhalten für einen online gekauften Kurs KEINE weiteren Unterlagen wie einen Gutschein o.ä. per Post. Im Anschluss an Ihre Bestellung wird eine Bestellbestätigung per E-Mail an Sie versandt. Diese E-Mail berechtigt Sie zur Teilnahme an dem von Ihnen gebuchten Kurs der Kustermann Kochschule. Bitte bringen Sie diese E-Mail ausgedruckt mit.
Sollten Sie einen Gutschein wünschen, so melden Sie sich bitte unter
Tel: 089/237 25-187 oder unter events@kustermann.de.
Kostenfreie Stornierung des Kurses nicht möglich. Der Teilnehmer hat das Recht jederzeit einen Ersatzteilnehmer zu stellen.
Die Kustermann Kochschule behält sich vor im Ausnahmefall den Kurs, aus Gründen die Kustermann nicht zu vertreten hat, zu verschieben oder abzusagen. Dies ist insbesondere der Fall bei einer zu geringen Teilnehmerzahl, kurzfristigem krankheitsbedingten Ausfall von Köchen, bzw. sonstige für die Durchführung des Seminars wesentliche Personen oder höherer Gewalt. Soweit eine Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung spätestens 6 Tage vor Seminarbeginn abgesagt. Im Falle, dass der Kurs verschoben oder abgesagt wird werden bereits bezahlte Kursgebühren vollständig zurückerstattet.
SO FINDEN SIE ZU UNS:
F.S. Kustermann GmbH
Viktualienmarkt 8
80331 München
SIE KOMMEN MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ZU UNS:
Mit U-Bahn und S-Bahn: Haltestelle Marienplatz. Vom Marienplatz drei Minuten Gehweg in Richtung Peterskirche und Rindermarkt. Mit der Buslinie 52: Haltestelle Viktualienmarkt, direkt vor einem Eingang des Kustermann Fachgeschäftes. Eingang zur Eventlocation gegenüber des Standes „Saftladen“.
KUSTERMANN KUNDENPARKPLATZ
Bitte beachten Sie, dass unser Kundenparkplatz nur bis 21 Uhr geöffnet ist. Sie finden jedoch zahlreiche Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung.